Ortsverband Feldkirchen-Westerham

Wechsel im Gemeinderat

Martina Weber tritt zurück, Martin Eham kehrt zurück

In der Sitzung am 30.04.2024 des Gemeinderats gab es einen bedeutenden Wechsel: Martina Weber, seit 2020 Mitglied des Gemeinderats und engagierte Energiereferentin der Gemeinde, hat ihren Rücktritt bekanntgegeben. Martina, die in ihrem beruflichen Alltag als Projektleiterin im Bereich regenerative Energie tätig ist, konnte bei den letzten Wahlen die drittmeisten Stimmen für sich gewinnen. Aus persönlichen Gründen sieht sie sich nun gezwungen, ihr Amt niederzulegen, wird der Gemeinde jedoch weiterhin als Energiereferentin zur Verfügung stehen.

Bürgermeister Johannes Zistl und die zweite Bürgermeisterin Christiane Noisternig, sprachen Martina Weber ihren Dank aus. „Martina Weber hat unser Gremium mit großem Engagement und Fachkompetenz, besonders im wichtigen Bereich der erneuerbaren Energien, bereichert. Wir verlieren ein wertvolles Mitglied, hoffen jedoch, dass dies nicht ihr endgültiger Abschied aus der Gemeindepolitik sein wird“, so Zistl. Christiane Noisternig ergänzte: „Ihr junges, dynamisches Auftreten und ihr tiefes Verständnis für Energiefragen haben sie zu einer unverzichtbaren Stimme im Gemeinderat gemacht. Wir wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie eines Tages zurückkehren wird.“

Der Abschied von Frau Weber wurde im Rahmen der Sitzung einstimmig bestätigt. Anschließend hieß der Gemeinderat Martin Eham willkommen, der als Listennachfolger für die CSU ins Gremium einzieht. Martin Eham ist im Gemeinderat kein Unbekannter: Er war bereits von 2014 bis 2016 Teil des Gremiums und ist nun bereit, seine Arbeit für die Gemeinde fortzusetzen. „Es freut uns sehr, dass Martin Eham das Amt angenommen hat. Mit ihm gewinnen wir einen erfahrenen und engagierten Gemeinderat zurück, der die Arbeit von Martina Weber fortsetzen und eigene Akzente setzen wird“, so Noisternig.

Wir als CSU Ortsverband Feldkirchen-Westerham sind stolz auf das Engagement unserer Mitglieder im Gemeinderat und freuen uns darauf, gemeinsam mit Martin Eham und allen anderen Mitgliedern des Gemeinderats die Herausforderungen unserer Gemeinde anzugehen und die Zukunft von Feldkirchen-Westerham aktiv zu gestalten. Wir bedanken uns bei Martina Weber für ihren unermüdlichen Einsatz und begrüßen Martin Eham herzlich in seiner neuen Rolle.