Ortsverband Farchant

Erster Farchanter Starkbieranstich

Pater Johannes bringt den Saal zum Juchzen

v.l. Bürgermeisterkandidat Christian Hornsteiner, Bierkönigin Babsi Schmid, Wirt Volker Lux und unser CSU Ortsgruppenvorsitzender Anton Lipf
Hannes Porer als Pater Johannes

Erfolgreich O´Zapft

Unserem Bürgermeisterkandidaten Christian Hornsteiner war es vorbehalten das Erste Farchanter Starkbierfest mit zwei kräftigen, zielsicheren Schlägen zu eröffnen. Schneidig dazu aufgespielt hat die Farchanter 3012er Musi, die den ganzen Abend für die rund 200 Gäste musikalisch umrahmte. Vertreter aller ortsansässigen Parteien, sowie viele interessierte Farchanterinnen und Farchanter wollten sich die Starkbier - Premiere im Ort nicht entgehen lassen. Nach der ersten Salvator Maß konnte der Höhepunkt des Abends kommen.

Fastenpredigt

Mit dem Eröffnungsspruch "Salve, pater patriae, bibas, princeps optime" eröffnete Pater Johannes alias Hannes Porer seine Fastenpredigt. Gekonnt lieferte er einen Lacher nach dem anderen und steuerte mit seiner Rede von der Lokalpolitik über das gesellschaftliche Leben bis hin zum Corona Virus. Die anwesenden Gäste kamen aus dem Juchzen nicht mehr heraus und der Saal tobte. Man konnte den Eindruck gewinnen, als stünde der neue Fastenprediger vom Nockerberg vor Farchanter Publikum. Eine absolute Spitzenleistung!

gut gefüllter großer Saal im Alten Wirt
auch unser CSU Landratskandidat Florian Lempert war begeistert