Ortsverband Emmering

Das legendäre Gartenfest am 29. Juni

Von Emmeringern für Emmeringer

Am Samstag, 29. Juni 2024, findet wieder das traditionelle Emmeringer Gartenfest statt. Alle Emmeringerinnen und Emmeringer sowie auch Gäste von außerhalb sind herzlich eingeladen, in der idyllischen Gartenatmosphäre auf dem Hof der Familie Weiß (Schwabenbergstraße 6) zusammen mit der Familie oder Freunden einen entspannten und erlebnisreichen Nachmittag und Abend zu verbringen.

Zu Beginn der vom CSU-Ortsverband organisierten Veranstaltung gibt es ab 15.00 Uhr Kaffee und Kuchen. Die Kinder können sich ebenfalls an diesem Zeitpunkt auf ein buntes Programm freuen, zu dem verschiedene Spiele, Märchenerzählen, Kinderschminken und die beliebten Kutschenfahrten durch Emmering mit Franz Göttler gehören. Für die nötige Erfrischung zwischendurch sorgt ein Eisstand, an dem auch Zuckerwatte genascht werden kann.

Ab 16:30 Uhr können sich alle Besucher an der großen Grillstation mit Halsgrat und Bratwurst verköstigen, dazu gibt´s Salate und zudem andere fleischlose Speisen.

Ab 17 Uhr bis in den späteren Abend hinein spielen die „Fremdgänger“ Livemusik zur Unterhaltung und zum Tanz. Gegen Abend lädt dann die Cocktail-Bar zu einem entspannten „Absacker“ ein. Die Veranstalter hoffen auf gutes und stabiles Wetter – denn ein Ausweichtermin ist nicht vorgesehen.