Ortsverband Elsenfeld

FKS-Präsentation Campus Mensa:

MGR stimmt Entwurfsplanung zu - Förderungsanträge in Auftrag gegeben.

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Gemäß dem Marktgemeinderatsbeschluss vom 22.02.2023 schreitet die Entwicklung des Campus Elsenfeld weiter voran. Die bereits am 20.01.2020 beschlossene Vorzugsvariante für die Sanierung des Mühlwegs wurde als Entwurfsplanung ausgearbeitet und kürzlich von Herrn Suffel vom Ingenieurbüro FKS vorgestellt. Die Präsentation bildet die Grundlage für einen Förderantrag im Rahmen des Kommunalinvestitionsprogramms Schulinfrastruktur (KIP-S) bei der Regierung.

In der Sitzung des Marktgemeinderats wurde einstimmig beschlossen, der vorgestellten Entwurfsplanung für die Verkehrsanlage Campus Mühlweg zuzustimmen. Die Gesamtsumme für dieses Projekt beträgt 3.188.636 € (ohne Förderung). Auf dieser Grundlage wird die Verwaltung nun einen Förderantrag für den Teilbereich des Campus bei der Regierung von Unterfranken einreichen.

Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung Realisierung des Campus Elsenfeld und unterstreicht das Engagement der Gemeinde in die Weiterentwicklung ihrer Schulinfrastruktur. Der Förderantrag stellt einen entscheidenden Schritt dar, um die finanzielle Unterstützung für dieses wichtige Vorhaben zu sichern.

Nachfolgend haben wir Ihnen die Präsentation von der Firma FKS eingefügt.

Sie haben Fragen dazu? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht an ideenbox@csu-elsenfeld.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre CSU-Elsenfeld

Präsentation FKS: