Ortsverband Elsenfeld

CSU-Stammtisch in Elsenfeld:

Informationen zu Heizungsgesetz und CO2-Einsparung.

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Letzte Woche luden wir zu unserem „CSU-Stammtisch“ interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer gemütlichen Runde ins Elsava Sportheim nach Elsenfeld ein. Im Mittelpunkt des Abends stand das Thema "Heizungsgesetz - Modernisierung - CO2-Einsparung".

Unser Marktgemeinderatsmitglied und Energieberater, Andreas Dotzel, eröffnete den Abend mit einem umfassenden Überblick über die aktuellen rechtlichen Vorgaben und die vielfältigen Möglichkeiten der staatlichen Förderungen. Mit seiner Expertise als Schornsteinfegermeister und täglicher Praxis in diesem Bereich konnte er wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps geben. Er erläuterte verschiedene Heizungsmodelle und betonte dabei die Notwendigkeit, jedes Haus individuell zu betrachten: „Prinzipiell sollte jedes Haus im Einzelnen betrachtet werden, man könne nicht immer pauschal für alle die gleiche Heizungsvariante empfehlen,“ so Dotzel.

Der Abend war geprägt von regem Austausch und vielen Fragen seitens der Bürgerinnen und Bürger. Andreas Dotzel nahm sich die Zeit, jede Frage ausführlich zu beantworten und gab praktische Ratschläge für individuelle Anliegen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten so wertvolle Informationen und Tipps mit nach Hause nehmen.

Wir danken allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für ihre Teilnahme und ihr reges Interesse. Ein besonderer Dank gilt Andreas Dotzel für seine kompetenten und nahbaren Erklärungen. Ebenso möchten wir unserem Ortsvorsitzenden Andreas Hohm danken, der diesen Abend ermöglichte, sowie Bürgermeister Kai Hohmann und den Gemeinderäten Zaki Amhaz und Thorsten Koch für ihre Unterstützung und Bereicherung des Abends.

Insgesamt war es ein interessanter und informativer Abend, der sicherlich viele dazu anregte, über ihre Heizungssituation und ihren Beitrag zur CO2-Einsparung nachzudenken. Wir freuen uns auf weitere solche Veranstaltungen und den weiterhin regen Austausch mit der Bürgergemeinschaft.

Ihre CSU-Elsenfeld