Artikel vom 26.11.2018
Terminvorschau 2019
Ein Jahr unter dem Motto "Für ein Eichenau, in dem wir gut und gerne leben"
Unter das Motto "Für ein Eichenau, in dem wir gut und gerne leben" stellt der CSU-Ortsverband seine Arbeit im kommenden Jahr.
Dazu beschlossen Vorstand und Fraktion bei einem Klausurtag, die Veranstaltungsreihe "Eichenauer Runde" fortzuführen, überwiegend mit Impulsreferaten und/oder Ortsbegehungen unterlegt. Die Runden finden grundsätzlich je- weils am zweiten Mittwoch eines Monats statt, wobei Ort und Uhrzeit von Fall zu Fall festgelegt und über die Medien bekannt gegeben werden.
Ins neue Jahr startet die Eichenauer Runde am 9. Januar mit einer allgemeinen Diskussionsrunde zur Ortspolitik und einer Vorschau auf Vorhaben, die auf die Gemeinde 2019 zukommen werden (Bürgerzentrum Vereinszimmer, Beginn 19 Uhr). Im weiteren Jahresverlauf sind folgende Themen geplant:
- Februar: Wie seniorengerecht ist Eichenau?
- März: Was macht der ALDI-Nachfolger? Besichtigung des Logistikzentrums von Transgourmet.
- April: Energetische Gebäudesanierung, kleiner Beitrag zur Energiewende?
- Mai: Was ist für das Alter vorsorglich zu regeln?
- Juni: Was passiert mit unserem Abwasser? Besichtigung der AV-Kläranlage.
- Juli: Wie steht es um die Freizeitangebote in Eichenau?
- August: Keine Eichenauer Runde.
- September: Was gehört in welche Tonne? Abfallwirtschaft im Landkreis Fürstenfeldbruck.
- Oktober: Das sichere Haus.
- November: Ein Jahr als Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Diskussion mit unserem Landtagsabgeordneten Benjamin Miskowitsch.
- Dezember: Keine Eichenauer Runde.
Wie seit Jahren bereits Tradition in Eichenau wird die CSU auch 2019 zu einem politischen Aschermittwoch mit Fischessen einladen.
In Anküpfung an das ehemalige Bürgerfest der CSU ist für das kommende Jahr im August ein Familienfest geplant, für den Oktober wieder ein Weinfest.