Artikel vom 18.02.2024
MdEP Angelika Niebler zu Gast in Eichenau
Aschermittwochs-Fischessen
Einen gelungenen Politischen Aschermittwoch mitsamt dem schon traditionellen Fischessen feierte die CSU Eichenau am Mittwoch, den 14.02.24 im großen Saal der Friesenhalle. Rund 120 Interessierte hatten sich zur großen Freude des Vorstandes eingefunden, um – untermalt von einem großartigen Ensemble des Musikvereins Eichenau – nach einem guten Essen der Hauptrednerin, Frau Prof. Dr. Angelika Niebler, zuzuhören.
In seinen Einführungsworten begrüßte der Vorsitzende der CSU Eichenau, Dr. Gregor Banik, zunächst alle Anwesenden und betonte, dass es bei der bevorstehenden Europawahl am 09. Juni 2024 auch um den Erhalt der Demokratie ginge. Diese sei unter anderen bedroht durch Putin mit dem unsäglichen Angriffskrieg, durch Extremismus von links, vor allem aber auch durch rechts sowie durch Neofaschismus und Nazitum.
Angelika Niebler, CSU-Europagruppenvorsitzende im Europaparlament nahm die Anwesenden dann mit auf eine Reise durch die vielfältigen Aufgaben eines Europaparlamentariers. Die klare Kernbotschaft war, die Europawahl nicht als Protestwahl, sondern im Gegenteil als Möglichkeit der Unterstützung der Demokratie zu nutzen.
Im Anschluss hatten alle Anwesenden noch die Möglichkeit, locker mit Angelika Niebler zu diskutieren und so ging ein erfolgreicher Abend mit klarem Bekenntnis zur Demokratie gemeinsam zu Ende.