Ortsverband Eggenfelden

CSU-OV Eggenfelden

Neue Wege aus Corona - "Eggenfeldener Modell?"

Sehr gespannt blickt man derzeit auf die Stadt Tübingen, die mit einem Modellprojekt einen Weg aus der Corona-Krise beschreitet. Auf Anregung von CSU-Bürgermeister Martin Biber und der CSU Stadtratsfraktion bewirbt sich nun die Stadt Eggenfelden bei Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek als Modellstandort in Bayern . „Nachdem nun die einfach durchzuführenden Schnelltests umfangreich zur Verfügung stehen, gibt es neue Möglichkeiten für Öffnungen“, betont Bürgermeister Martin Biber, der sich bereits an den Landtagsabgeordneten Martin Wagle gewandt hat, um diese Chance voranzutreiben. „Mit dieser innovativen Idee erhoffen wir uns einen Weg zurück in etwas mehr Normalität“, so Biber. In vielen Bereichen wäre zwar ein Schnelltest nötig, aber es wäre ein Silberstreifen am Horizont und eine Perspektive für den Einzelhandel, die Gastronomie, Kulturbetriebe, Kinos und Fitnessstudios, die dann unter Einhaltung von Hygieneauflagen wieder öffnen könnten.