Ortsverband Burglengenfeld

Nominierung der Stadtratskandidaten

Am 13.11.2019 nominierte die Ortshauptversammlung der CSU Burglengenfeld ihre 24 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Stadtrats am 15.03.2020. Zuvor begrüßte der Ortsvorsitzende Peter Singerer die anwesenden Mitglieder und Gäste. Bürgermeister Thomas Gesche dankte - ebenso wie der Ortsvorsitzende - bereits im Vorfeld den durch den CSU Ortsvorstand vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten. Es sei keine Selbstverständlichkeit mehr, dass bereitwillig Verantwortung übernommen werde. Umso erfreulicher sei es jedoch, dass die CSU mit einem starken Team antreten könne - ein Umstand, der jedem einzelnen Kandidaten geschuldet sei. Die Liste, die durch die anwesenden Mitglieder unter der Leitung von Georg Plecher einstimmig nominiert wurde, deckt das gesamte Spektrum der Burglengenfelder Bürgerinnen und Bürger ab: Die 24 Kandidatinnen und Kandidaten kommen aus allen Altersgruppen (22-70 Jahre). Vom Schüler und Studenten über den Angestellten und Selbstständigen, vom Industriemeister bis zum Akademiker, aber auch vom Pensionisten bis zum Rentner seien alle Berufsgruppen ebenso vertreten.

Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2020:

1. Thomas Gesche
  2. Michael Schaller