Ortsverband Bodenmais

Jahreshauptversammlung im Hotel Hofbrauhaus

Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen im Ortsverband Bodenmais

Tobias Krenn, seit 2020 Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Bodenmais, ist für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Die Neuwahlen brachte auch einige Veränderungen in der Vorstandschaft. Edwin Schedlbauer, Fraktionsführer der CSU im Kreistag REGEN erläuterte die aktuellen Herausforderungen des Landkreises und deren finanziellen Auswirkungen auf den umlagefinanzierten Kreishaushalt und damit auch auf die Kommunen. Listenkandidat für die Bundestagswahl Michael Süß betonte in seinem Grußwort, dass durch die Änderung im Wahlrecht die Notwendigkeit der BEIDEN STIMMEN FÜR DIE CSU noch mehr Gewicht zufalle.

Zwei politische Urgesteine und Vorbilder für die nachfolgenden Generationen konnten dann besonders gewürdigt werden – nicht zuletzt durch ihre 60-jährige Mitgliedschaft. Willy Andres ist schon 42 Jahre Mitglied im Marktgemeinderat, 24 Jahre davon als 2. Bürgermeister, 22 Jahre ist er bereits Ortsvorsitzender. Er war Kreisrat von 1990 bis 1996, ist Ehrenvorsitzender, Träger der kommunalen Verdienstmedaille und seit 2017 Ehrenbürger. Letztes Jahr bekam er außerdem die Ehrenraute in Bronze des CSU-Ortsverbandes überreicht.
Mit dieser wurde heuer auch Alois Strohmeier geehrt. Seit 1965 gehört er dem CSU-Ortsverband an, hatte von 1972 bis 1978 Sitz und Stimme im Marktgemeinderat, ist langjähriger Kassenprüfer und wurde 2023 zum Ehrenmitglied ernannt.
55 Jahre bei der CSU Bodenmais ist Hans Wenzl, 40 Jahre Johann Wölfl, 35 Jahre sind Susanne Wagner und Anton Holzer dabei, 25 Jahre Petra Strohmeier und Wolfgang Mühlbauer.