Ortsverband Bobingen

Abschlussveranstaltung zur Kommunalwahl

Jetzt gilt´s für Bobingen!

Unsere Stadtratskandidaten: Hier klicken

Jetzt gilt´s für Bobingen – so lautete der Slogan der CSU Bobingen für ihre Abschlussveranstaltung zu den bevorstehenden Kommunalwahlen. Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzende Miriam Streit-Zach stellte der stellvertretende CSU-Fraktionsvorsitzende Herwig Leiter im voll besetzten Laurentiussaal das 24-köpfige Kandidatenteam vor.
„Wir haben ein starkes Team, das ein Spiegelbild der Gesellschaft ist, mit einem ausgewogenen Verhältnis von Frauen und Männern. Unsere Kandidaten engagieren sich in vielfältiger Weise ehrenamtlich und decken unterschiedliche Berufsfelder ab,“ erklärt Herwig Leiter.

Bezirksrat und Bürgermeisterkandidat Klaus Förster präsentierte danach das neun Schwerpunkte umfassende Wahlprogramm seiner Partei. Dazu zählt auch eine stärkere Bürgerbeteiligung: „Ich will Bürgertische schaffen, eine Rubrik auf der städtischen Homepage für die Sorgen und Wünsche der Bürger einrichten sowie regelmäßige Sprechzeiten in den Stadtteilen anbieten,“ sind Vorstellungen Klaus Försters. Dank seiner 22jährigen Tätigkeit als Verwaltungsbeamter kennt er die Abläufe im Rathaus aus dem effeff und weiß in diesem Zusammenhang auch, wie wichtig eine gute Mitarbeiterführung ist. „Ich arbeite mit Klaus Förster bestens zusammen. Als Bezirksrat ist er im sozialen Bereich eine feste Größe geworden. Er ist ein echter Teamplayer und immer mit viel Herzblut bei der Sache. So ein Bürgermeister hat die Fähigkeiten, für seine Stadt die notwendigen Mehrheiten zu finden,“ bescheinigte ihm Staatsministerin Carolina Trautner, “der Stargast des Abends“ beste Voraussetzungen, um eine Stadt zu gestalten und voran zu bringen. Von Vorteil sei dabei auch eine gute Vernetzung der Partei in Europa (Markus Ferber), Bund (Hansjörg Durz), Land (Markus Söder) und im Landkreis (Martin Sailer).

Mit einer Leberkäsbrotzeit, umrahmt von der Stadtkapelle Bobingen, ging die Veranstaltung nach den Reden in den gemütlichen und geselligen Teil über.