Ortsverband Bobingen

CSU vor Ort

Betriebsbesichtigung Fassnacht Werkzeug-Formenbau

Von der enormen Leistungsfähigkeit der Firma Fassnacht Werkzeug-Formenbau in Bobingen machten sich Mitglieder der Stadtratsfraktion und des Ortsverbandes der CSU Bobingen ein umfassendes Bild. Firmenchef Wolfgang Faßnacht (3. von links) berichtete von der Philosophie des Unternehmens, das 1990 als 3-Mann-Betrieb in Augsburg begann und mittlerweile 23 Mitarbeiter beschäftigt. Wegen der besonders mitarbeiterfreundlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur wurde der Betrieb Ende 2018 mit dem Traumfirma Award ausgezeichnet.

Außerdem bekam die innovative Firma für ihre hervorragende Arbeit bei allen sieben Teilnahmen am Wettbewerb „Excellence in Production“ in der Kategorie „Externer Werkzeugbau unter 50 Mitarbeiter“ einen Platz auf dem Siegerpodest - 2007 sogar den Gesamtsieg „Werkzeugbau des Jahres“ in allen vier Kategorien.

Was in dem Unternehmen für Power steckt, das demonstrierte Christopher Faßnacht dem 2. Bürgermeister Klaus Förster und seinen Kollegen rechts eindrucksvoll bei der Führung durch den Betrieb. Die verschiedensten Endprodukte sind dazu im Besprechungsraum (im Bild) zu bewundern.