Ortsverband Bobingen

Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die CSU Bobingen traf sich zur Ortshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthof Sonne. Die Ortsvorsitzende Miriam Streit-Zach begrüßte den Bezirkstagspräsidenten und Landrat Martin Sailer als Ehrengast. Dieser sprach in seinem Grußwort über die großen Herausforderungen im Landkreis und im Bezirk.

Miriam Streit-Zach wurde in ihrem Amt als Ortsvorsitzende von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt. Sie bedankte sich bei Elisabeth König und Armin Falkenhein, die nicht mehr als stellvertretende Vorsitzende kandidierten, aber nach der Wahl den Ortsvorstand als Beisitzer weiterhin unterstützen. Neu gewählt wurden als stellvertretende Ortsvorsitzende Otto Bachmeier, Dr. André de Beisac und Stefanie Deistung. Als Schatzmeister bleibt Gerhard Streit im Amt und auch der Schriftführer Jürgen Strampp und der Digitalbeauftragte Johannes Bögler wurden in ihrem Amt bestätigt. Als weitere Mitglieder komplettieren Ernst-Hinrich Abbenseth, Josef Doblinger, Maximilian Gehring und Peter Volkert den Vorstand.

„Für mich war es wieder eine besondere Freude, langjährige Mitglieder des Ortsverbandes zu ehren.“, so die Ortsvorsitzende Miriam Streit-Zach. Mitglieder bis zu 35jähriger Mitgliedschaft wurden bei der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.

Mitglieder ab 40jähriger Mitgliedschaft werden im Rahmen des 70jährigen Jubiläums der CSU Bobingen am 06. Mai 2023 in der Singoldhalle geehrt.

Zusammen mit Landrat Martin Sailer ehrte die Ortsvorsitzende Miriam Streit-Zach folgende Mitglieder: Christian Wühr (10 Jahre), Johann Bögler (25 Jahre), Karl Schenk (25 Jahre), Ferdinand Seitz jun. (25 Jahre), Jürgen Strampp (25 Jahre), Gerhard Streit (25 Jahre), Peter Volkert (25 Jahre), Helmut Schwalber (35 Jahre).