Artikel vom 11.01.2025
Zum dritten Mal in Folge
Christbaumsammelaktion für den guten Zweck

Erfolgreiche Christbaumsammelaktion der CSU Altenmarkt-Rabenden
Zum dritten Mal in Folge hat der CSU Ortsverband Altenmarkt-Rabenden die beliebte Christbaumsammelaktion erfolgreich durchgeführt. Am 11. Januar 2025 sammelten die engagierten Helferinnen und Helfer insgesamt 57 ausgediente Christbäume im Gemeindegebiet Altenmarkt ein und entsorgen sie umweltgerecht.
Der Erlös der diesjährigen Aktion in Höhe von 600 € wurde am 24. Januar 2025 an die Kindergartenleitung der AWO Kindertagesstätte Traunspatz’n, Silke Michl, übergeben. Die Traunspatz’n waren im vorigen Jahr Opfer von Einbrüchen geworden, bei dem unter anderem die Einnahmen aus dem Sankt Martinszug gestohlen wurden. „Wir möchten mit dieser Spende dazu beitragen, den Schaden ein Stück weit auszugleichen und den Kindern und Erzieherinnen etwas Unterstützung geben.“, erklärte der Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes, Andreas Tessmer.
Die Christbaumsammelaktion in Altenmarkt entwickelt sich langsam zu einer geschätzten Tradition. Jedes Jahr fließen die Einnahmen sozialen Einrichtungen oder Organisationen in der Gemeinde zu. „Es ist uns ein Anliegen, mit dieser Aktion die Gemeinschaft vor Ort zu stärken.“, so der Vorsitzende weiter. Auch die Leitung der Kindertagesstätte freute sich über die Spende und bedankte sich im Namen der Mitarbeiter und Kinder.
Der CSU-Ortsverband dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihre Spende und Teilnahme an der Aktion dazu beigetragen haben, das soziale Engagement in der Gemeinde zu fördern. Die Christbaumsammelaktion 2026 ist bereits fest eingeplant und der Ortsverband freut sich darauf, auch im kommenden Jahr wieder Gutes für Altenmarkt zu tun.