Artikel vom 06.02.2021
Ortshauptversammlung
Neuwahlen des Ortsvorstands
Unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen fanden am Samstag Nachmittag die Wahlen der Delegierten zum Kreisverband sowie die Neuwahl des Ortsvorstands statt.
Die Wahlleitung übernahm unsere Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler. Sie betonte in ihrer kurzen Begrüßung, dass die Versammlung aufgrund der anstehenden Bundestagswahl eben keine Ausnahmegenehmigung oder gar Sonderbehandlung sei, sondern im Gegenteil eine Verpflichtung. Demokratie beginne an der Basis der Parteien, ohne Wahl der Delegierten kann auch keine Listenaufstellung der Parteien stattfinden. Staffler bedankte sich bei allen Anwesenden für den Einsatz für unsere Demokratie.
Im Zuge der Wahl der Delegierten wurde auch die Neuwahl des Ortsvorstands durchgeführt. Der Ortsvorsitzende Thomas Jais, sowie sein Stellvertreter Ralf Biniek wurden in ihrem Amt bestätigt. Als Kassenwartin wurde Sylvia Eschert wiedergewählt. Als neuer Schriftführer konnte der Vorstand der Luttenwanger Landjugend Daniel Graf gewonnen werden. Erstmals war aufgrund erneuerter Satzung der CSU die Wahl eines Digitalbeauftragten notwendig. Für das Amt wurde der Luttenwanger Florian Dellinger gewählt.
Als weitere Beisitzer wurden Wolfgang Weigl, Engelbert Jais, Georg Steber und Bernhard Weinzierl gewählt.
Zum Abschluss erklärte der im Amt bestätigte Ortsvorsitzende Thomas Jais, dass einige Ehrungen für langjährige Mitglieder anstünden, die nicht vergessen worden sind. Sobald die Corona-Lage es zulasse, werde das natürlich im angemessenem Rahmen nachgeholt.