Kreisverband Würzburg-Land

CSU-Kreisverband Würzburg-Land

Freude im CSU Kreisverband Würzburg-Land

12.04.2025

Starker Mitgliederzuwachs in den ersten Monaten 2025

„Politikverdrossenheit, Abkehr von den Altparteien, Lustlosigkeit auf Gestalten, viele Themen, die uns als CSU unterstellt wurden. 

Derzeit gibt es viele Herausforderungen in den Kommunen über den Bund bis zu Europa und die Menschen wollen eben diese Herausforderungen begleiten und sich einbringen“, so CSU-Kreisvorsitzender und Landrat Thomas Eberth. Daher freut er sich gemeinsam mit der CSU-Familie im Landkreis Würzburg, dass in den ersten Monaten des Jahres 2025 über 50 neue Mitglieder für die CSU im Landkreis Würzburg gewonnen werden konnten. Von Ochsenfurt über Uettingen, von Kürnach bis Veitshöchheim, von Theilheim bis Zell am Main sind neue Mitglieder eingetreten, um die Ortsverbände und damit die CSU zu unterstützen. 

Spitzenreiter ist der Ortsverband Eisenheim mit 6 neuen Mitgliedern in kürzester Zeit. Prominentestes Neumitglied aus Kürnach ist Marco Chianese, der in der Region durch sein Ristorante Montemarco mit seinen italienischen Spezialitäten bekannt und beliebt ist. „Menschen sollen sich einbringen, Farbe bekennen und unser Land von unten nach oben gestalten“, betont Eberth. Derzeit hat die CSU über 1780 Mitglieder im Landkreis Würzburg. 

Außerdem sind 25 Personen als Probemitglieder für zwei Jahre eingetreten. „Gerade der Anteil jüngerer Mitglieder und der wachsende Anteil an Frauen macht Mut für die Zukunft und die Kommunalwahl“, so Eberth. Die CSU im Landkreis Würzburg ist mit Abstand die größte Partei. Sie trägt Verantwortung in vielen Gemeinden und stellt Bürgermeister, Kreisräte, Stadt- und Gemeinderäte. 

Björn Jungbauer ist direktgewählter Abgeordneter im bayerischen Landtag und Rosa Behon ist im Bezirksrat. Landrat ist Thomas Eberth. „Erfolg und Ansehen jeder Partei, jeder Gruppierung hängt von Personen und Persönlichkeiten ab. Von Menschen, die von der Sache überzeugt, selbstlos ihre Freizeit opfern, um politisch zu Arbeiten. Der Wert des Engagements jedes Parteimitglieds ist daher etwas sehr Besonderes!“, so CSU-Kreischef Eberth.

Bild:

Die CSU im Landkreis Würzburg verzeichnet einen Mitgliederzuwachs. Ortsvorsitzender Stefan Scheller und Kreisvorsitzender Thomas Eberth dürfen den bekannten und beliebten Gastronom Marco Chianese in die CSU-Familie aufnehmen.

Fotografin: Sonja Chianese
Quelle: CSU Würzburg - 
Lw >