Kreisverband Schweinfurt-Stadt

Schul- und Kulturausschuss Mai

Neues aus dem Schul- und Kulturausschuss

Traditionell präsentiert der Theater-Intendant in der Mai-Sitzung des Schul- und Kulturausschuss das Programm der kommenden Spielzeit. 2024/25 können sich die Schweinfurter Theater-Fans wieder auf abwechslungsreiche Vorstellungen freuen. Gleich mehrere Produktionen feiern in Schweinfurt Tour-Premiere - ein Beweis für die Qualität unseres Theaters und die Arbeit des Intendanten. Daneben wird es erstmals eine Co-Produktion geben, die von Schweinfurt aus auf eine Europatournee starten wird. Und auch die Schweinfurter Puppenspieltage finden wieder statt. Oliver Schulte - Kulturpolitische Sprecher der CSU-Stadtratsfraktion - lobte die Arbeit von Dr. Christof Wahlefeld: „Trotz Theatersanierung ist es Ihnen gelungen, im Evangelischen Gemeindehaus ein abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm anzubieten und dabei noch neue Wege zu beschreiten!“

Die bald zu Ende gehende zweite Spielzeit im Evangelischen Gemeindehaus wird voraussichtlich über 27.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreichen und damit eine erneut gesteigerte Ausweitung von deutlich über 70 Prozent.