Kreisverband NEUMARKT

Bezirksrätin Heidi Rackl

Berufung als Beirätin in den Maßregelvollzug Parsberg

Foto: Heidi Rackl

Neumarkt. Bezirksrätin Heidi Rackl ist in den Beirat der Maßregelvollzugseinrichtung Parsberg berufen worden. Aufgabe der Beiräte ist es, wertvolle Impulse von außen für die sonst geschlossenen Einrichtungen zu geben. Die Beiräte wirken mit bei der Gestaltung des Vollzugs und bei der Betreuung der untergebrachten Personen.

Für den Landkreis Neumarkt ist die Bezirkseinrichtung Forensik in Parsberg ein wichtiges Standbein des Bezirks. „Der Bezirks investiert derzeit in die Einrichtung ca. 50 Millionen Euro, von der nicht nur Parsberg selbst, sondern auch zahlreiche Firmen im Landkreis Neumarkt profitieren“, so Heidi Rackl. Der Bezirk betreibt im Raum Parsberg darüber hinaus jetzt schon beim Haus der Gesundheit eine ambulante und in Zukunft auch eine stationäre Versorgung von Patienten an. Der Bezirk ist damit ein wichtiger Arbeitgeber für die Region, im medizinischen Bereich und in der Forensik Parsberg bietet der Bezirk über 300 Arbeitsplätze.

Bezirksrätin Heidi Rackl, 14. Mai 2024