Kreisverband Main-Spessart

Thorsten Schwab soll CSU weiterhin führen

Vorstandschaft wünscht sich Schwab weiterhin als Kreisvorsitzenden der CSU

Main-Spessart. Im Jahr 2021 stehen die parteiinternen Durchwahlen der CSU in den Ortsverbänden und auf Kreisebene an. Aus diesem Grund hat sich die CSU-Kreisvorstandschaft in einer Videokonferenz am vergangenen Montag zusammengefunden. Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Kreisvorsitzender Alexander Hoffmann hat sich in dieser virtuellen Sitzung für eine erneute Kandidatur von Vorsitzenden Thorsten Schwab, MdL ausgesprochen. „Thorsten Schwab hat sich in den letzten zehn Jahren enorm für unseren Kreisverband eingesetzt. Wir können mit ihm auf eine durchweg positive Bilanz unseres Verbandes zurückblicken. Ich bin überzeugt davon, dass er auch in Zukunft der richtige Vorsitzende für uns ist und würde mich daher sehr über seine erneute Kandidatur freuen.“, so Hoffmann. Auch die restliche Kreisvorstandschaft teilte diese Einschätzung und sprach sich ebenfalls für Schwab aus. „Ich freue mich sehr über das positive Feedback zu meiner Arbeit und vor allem über das große entgegengebrachte Vertrauen.“, so Thorsten Schwab.

Neben den parteiinternen Durchwahlen kamen auch neue Veranstaltungsformate zur Sprache. Die Kreisvorstandschaft hat für verschiedene landkreispolitische Themen prominente Politiker eingeladen, um sich direkt, beispielsweise mit dem Finanzminister Albert Füracker oder dem CSU-Generalsekretär Markus Blume, auszutauschen. Auch ist in der Adventszeit noch eine Weihnachtsaktion in Planung.