Kreisverband Main-Spessart

Neujahrsempfang der CSU Main-Spessart

Friedrich Merz zu Gast in der Lohrer Stadthalle

Main-Spessart – Er gehört zu den profiliertesten und gefragtesten Politikern im Land – am Sonntag, 19. Januar, kommt Friedrich Merz zum Neujahrsempfang der CSU Main-Spessart nach Lohr am Main.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Friedrich Merz einen so prominenten Unionspolitiker für unsere Veranstaltung in der Lohrer Stadthalle gewinnen konnten“, heißt es in einer Pressemitteilung des CSU-Kreisvorsitzenden Thorsten Schwab.

Groß vorgestellt werden muss der gebürtige Sauerländer gewiss nicht mehr, schließlich engagiert er sich seit mehr als 40 Jahren politisch: Der Jurist (er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern) vertrat zunächst seine Heimat von 1989 bis 1994 im Europäischen Parlament und im Anschluss daran bis 2009 im Deutschen Bundestag. Dort war er unter anderem von 2000 bis 2002 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Beim spannenden CDU-Parteitag im Dezember 2018 unterlag Merz nur ganz knapp Annegret Kramp-Karrenbauer bei der Abstimmung für den Parteivorsitz. Seit Juni 2019 er Vizepräsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V. Seine Interviews, Reden und Statements sorgen regelmäßig für ein großes Medien-Echo.

Einlass in die Stadthalle in Lohr ist ab 13.30 Uhr; Beginn ist um 14 Uhr. Aufgrund der großen Resonanz bittet die CSU alle Interessierten, die beim Neujahrsempfang dabei sein möchten, unbedingt um Voranmeldung – entweder per E-Mail an mainspessart@csu-bayern.de oder per Fax (09391-915812).