Kreisverband Ingolstadt

neuer Podcast von Dr. Reinhard Brandl

Paten für Katastrophenopfer gesucht

Zusammenfassung & Show Notes

Sandra Ehrenthaler erzählt von ihrem Engagement für die Flutopfer, der Gründung eines Vereins und warum die Hilfe im Ahrtal auch heute noch so dringend benötigt wird.

Die schreckliche Flutkatastrophe im Ahrtal 2021 wirkt bis heute nach: Mehr als 130 Menschen haben ihr Leben verloren, Häuser und Wohnungen wurden komplett zerstört. Sandra Ehrenthaler aus Gaimersheim hat das Unglück bis heute nicht mehr losgelassen. Damals wollte sie selbst mit anpacken, bringt direkt Hilfsgüter ins Ahrtal.

Im #mdbpodcast erzählt Sandra Ehrenthaler von ihrem Engagement für die Flutopfer, der Gründung eines Vereins und warum die Hilfe im Ahrtal auch heute noch so dringend benötigt wird. Auch in der Region Schrobenhausen und Pfaffenhofen helfen Sandra Ehrenthaler und ihre Mistreiter schnell und bedarfsgerecht. Mehr dazu im #mdbpodcast.

Weitere Informationen zum Verein „Paten für Katastrophenopfer“ gibt es im Internet und auf Instagram. Dort könnt Ihr dem Verein unter @paten_fuer_katastrophenopfer folgen.