Artikel vom 15.03.2019
Ortsverband Mittenwald
Ortshauptversammlung mit Neuwahlen und Mitgliederehrung
35 versammelte Mitglieder (von 114) im Gasthof zum Stern sprachen dem Vorstand mit Dank und Anerkennung die Entlastung aus und wählten ihn turnusgemäß (nach zwei Jahren) neu. Zuvor hatten sie ausführliche Berichte des Ortsvorsitzenden Rudi Haller, der Schatzmeisterin Martina Dallmair sowie den Bericht aus dem Rathaus von Bürgermeister Adi Hornsteiner gehört. Rudi Haller verwies mit Blick auf die anstehende Europawahl und die fortschreitende Aufsplitterung der politischen Landschaft auf die hohe Verantwortung und einzigartige Fähigkeit der CSU, widerstrebende Entwicklungen und Perspektiven unter einen Hut zu bringen und daraus verantwortliche und tragfähige Lösungen zu entwickeln. Beispielhaft nannte er die nötige Balance bei Zuwanderung und Asyl, wo Humanität UND Ordnung die Maßgabe sein müssten.
Auf der Tagesordnung stand auch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für besondere Treue zur CSU wurde mit Ehrennadel und Urkunde gedankt: Hans Teufel (50 Jahre Mitgliedschaft), Luise Brandtner (30 Jahre), Gerhard Schöner und Kurt Stransky (je 20 Jahre).
Der neue Vorstand: Rudi Haller (Vorsitzender), Harald Schilling, Gerhard Schöner und Dieter Schermak (Stv. Vorsitzende), Alois Knilling (neuer Schatzmeister), Simon Schermak (neuer Schriftführer), Beisitzer: Wolfgang Badstöber. Regina Fichtl, Matthias Haller, Alois Holler, Ludwig Hornsteiner, Sebastian Sailer, Harald Schilling, Max Schmidt, Katharina Sörgel.