Kreisverband Erding

Neues Förderprogramm

Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen bis zu 100.000 Euro

Berlin / Erding / Ebersberg.
Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die vom Bund auf Vorschlag der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ ins Leben gerufen wurde, fördert noch in diesem Jahr Projekte von gemeinnützigen Organisationen, um diese in Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen. Anträge können ab sofort gestellt werden.

Dazu der Bundestagsabgeordnete Andreas Lenz: „Das Ehrenamt lebt von der Gemeinschaft, welche durch die Corona-Pandemie auf eine harte Probe gestellt wurde. Begegnungen, der Austausch insgesamt, ist schwieriger geworden. Obwohl digitale Formate die direkte Begegnung nicht ersetzen können, helfen sie trotzdem weiterhin in Kontakt zu bleiben.“

Deshalb liegt der Schwerpunkt des Förderprogramms auch auf Projekten in den Bereichen Innovation und Digitalisierung der Zivilgesellschaft, sowie der Nachwuchsgewinnung. So werden zum Beispiel die Ausstattung mit Hard- und Software oder die professionelle Einrichtung für digitale Übertragungen mit bis zu 90% gefördert. Alle gemeinnützigen Organisationen sind noch bis zum 1. November aufgerufen, sich um eine finanzielle Förderung zu bewerben. Pro Einzelvorhaben stehen bis zu 100.000 Euro zur Verfügung.

Weitere Informationen, unter anderem den Förderleitfaden mit einer Liste aller förderfähigen Ausgaben, erhalten Sie unter www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung.