Kreisverband Erding

Sommerzeit ist auch immer Volksfestzeit

LENZ INFORMIERT - AUGUST 2019

Das ein oder andere Sommerloch haben wir bereits hinter uns – bezüglich einiger geführter Debatten fragt man sich schon, ob es keine ernsthafteren Probleme im Land gibt.

Sommerzeit ist auch immer Volksfestzeit. Ich wünsche Ihnen auf einem der zahlreichen Volksfeste, die entweder schon stattfanden oder gerade eben beziehungsweise demnächst stattfinden, gesellige Stunden. Sollten Sie Ihren Urlaub noch vor sich haben, dann wünsche ich erholsame Tage.

Der vor uns liegende Herbst wird sicher einmal mehr politisch turbulent werden. Es gilt aber gerade jetzt sachorientiert zu handeln und aktuelle Herausforderungen anzugehen. Mit der Einigung hinsichtlich des Vorgehens bei der Grundsteuer, aber auch mit dem geplanten Abbau des ‚Solis‘ für rund 90 Prozent der Zahlenden wurden hier Zeichen der Handlungsfähigkeit gesetzt. Natürlich sind wir für die vollständige Abschaffung des ‚Solis‘, aber die Abschaffung für den Großteil der Bevölkerung ist in einem ersten Schritt besser als gar keine Entlastung.

Die Kommunalwahlen werfen außerdem ihre Schatten bereits voraus. Die kommunalen Gremien gestalten das direkte Lebensumfeld, deshalb lohnt es sich einzubringen, es lohnt sich aber auch gerade hier engagiert um die besten Konzepte zu ringen und diese zu vertreten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen

Herzliche Grüße Ihr Andreas Lenz