Artikel vom 11.03.2020
CSU KV Ebersberg
Absage von Parteiveranstaltungen
In Anbetracht der veränderten Lage im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus folgt die CSU der heutigen Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung, des Krisenstabs und des Robert-Koch-Instituts (RKI) und sagt bis zum Ende der Osterferien alle öffentlichen Veranstaltungen unserer Partei auf Landesebene ab. Der CSU-Kreisverband Ebersberg schließt sich dieser Empfehlung an.
Ich habe mich mit unserem Landrat und Landratskandidaten Robert Niedergesäß abgestimmt. Wir teilen beide diese Einschätzung, gerade was Kundgebungen/Wahlveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Wahlpartys und dergleichen betrifft. Dort wo zeitlich noch eine Absage möglich war, wurden/werden anstehende Wahlveranstaltungen ebenfalls durch die Ortsverbände abgesagt.
Die Durchführung von kleineren (internen) Versammlungen/Sitzungen aber auch von Infoständen (zumal diese im kleineren Personenkreis im Freien stattfinden) liegen im jeweiligen örtlichen Ermessen.
Bei jeder Entscheidung muss aber die Gesundheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger im Vordergrund stehen, auch in Wahlkampfzeiten!
Thomas Huber, MdL
CSU-Kreisvorsitzender