Kreisverband Dachau

Volksfeststammtisch von CSU, FU und JU

Eine schöne Tradition lebt weiter!

Es ist wieder Volksfest-Zeit! In Dachau hat am vergangenen Samstag bei herrlichem Wetter die fünfte Jahreszeit begonnen. Am Anfang stand der große Festzug vom Rathaus in der Altstadt zur Festwiese - hier bei der Aufstellung mit Stadtrat Tobias Stephan (Mitte) und Landrat Stefan Löwl (Rechts) und Bernhard Seidenath, MdL (Links).

Oberbürgermeister Florian Hartmann hat zwei Schläge gebraucht, um pünktlich um 12.00 Uhr das erste Fass Augustiner-Bier anzuzapfen. Auf eine friedliche Wiesn!! Mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen!

Der alljährliche Stammtisch von CSU, Frauen Union und Junger Union, jeweils Ortsverband Dachau, fand wie gwohnt am Montagabend im Großen Festzelt auf dem Dachauer Volksfest statt: Schön war's wieder! Danke an Tobias Stephan, Dr. Christina Epple und Timon Sporrer für's Organisieren! In diesem Jahr durften wir uns über eine besonders große Nachfrage freuen und konnten bei guter Stimmung gemeinsam augelassen das Volksfest genießen.

 

Weitere Traditionen:

Traditioneller Besuch bei der Wiesn-Sanitätswache

Ebenfalls eine Tradition zur Eröffnung des Dachauer Volksfestes ist der Besuch in der Wiesn-Sanitätswache des Roten Kreuzes: um uns über die Vorbereitungen zu informieren, vor allem aber, um den ehrenamtlich Engagierten unseren Dank und unsere Wertschätzung zu übermitteln. Vergelt's Gott an Dieter Ebermann und sein gesamtes Team! Nicht wenige nehmen sich Urlaub, um zehn Tage lang – ohne einen Cent Aufwandsentschädigung, nur für Essen und Getränke – für die Sicherheit der Volksfest-Besucherinnen und Besucher zu sorgen.

 

Bürgermeistertreffen auf dem Dachauer Volksfest mit hohem Besuch aus Israel

Landrat Stefan Löwl hatte am Dienstag Abend ins Große Festzelt eingeladen. Neben den Bürgermeistern gab es aber auch weiteren prominenten Besuch: Talya Lador-Fresher, die Generalkonsulin des Staates Israel für Süddeutschland in München, mit ihrer Tochter und der Amtschefin des Bayerischen Europaministeriums, Ministerialdirektorin Stephanie Jacobs.