Kreisverband Aichach-Friedberg

Danke an alle Helfer

Zehntausende Helfer der Feuerwehren, der Rettungsdienste, des THW, der Polizei oder auch der Bundeswehr waren bayernweit tagelang im Dauereinsatz, um allen Bürgerinnen und Bürger während der Hochwasserkatastrophe bestmöglich zu helfen. „Gerade auch der Einsatz bei uns im Wittelsbacher Land lief höchst professionell und bestens koordiniert ab. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Auf euch können wir uns verlassen!“, so Tomaschko, der im ganzen Landkreis unterwegs war, um sich zu informieren, seinen Dank auszusprechen und die Einsatzkräfte zu unterstützen. Gemeinsam mit dem CSU-Generalsekretär Martin Huber und Landrat Dr. Klaus Metzger verschaffte sich Tomaschko beispielsweise im Kieswerk Seemüller in Sand bei Todtenweis beim Abfüllen der Sandsäcke ein Bild der Lage. Huber, Tomaschko und Dr. Metzger zeigten sich überwältigt von der riesigen Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger und bedankten sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern. „Der Zusammenhalt im Wittelsbacher Land war einmal mehr überragend“, so Tomaschko.