Bundeswahlkreis Weilheim

Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Aufstellung zur Bundestagswahl

Erfolgreiche Delegiertenwahl in Murnau am Staffelsee: Rund 100 Delegierte der CSU-Ortsverbände kamen am gestrigen Donnerstag zusammen, um ihre 68 Vertreter für die Bundeswahlkreisversammlung zu wählen. Alle Delegierten wurden einstimmig gewählt.

Bei der im Herbst folgenden Bundeswahlkreisversammlung haben unsere Delegierten gemeinsam mit den Vertretern des Nachbarkreisverbands Weilheim-Schongau über den Kreiswahlvorschlag der CSU für die Bundestagswahl zu entscheiden. Unser Bundestagsabgeordneter Alexander Dobrindt ließ in seinem Bericht keinen Zweifel daran, dass er weitermachen und die CSU erneut in den Bundestagswahlkampf führen will.

Dobrindt kritisierte die ideologisch geprägten Entscheidungen der Ampelkoalition und warnte vor deren negativen Folgen für unser Land. Insbesondere prangerte er den Unwillen der Regierungskoalition an, die Probleme aufgrund der irregulären Migration endlich anzugehen. Dieses Thema werde die kommenden Wahlen dominieren und müsse endlich effektiv geregelt werden. Gewaltverbrecher müssten abgeschoben werden können. Das Vertrauen der Menschen in die Handlungsfähigkeit der Politik habe schon empfindlich gelitten.

CSU-Kreisvorsitzender Thomas Schwarzenberger und Landtagsabgeordneter Harald Kühn richteten ihre Kritik auf die Gesundheitspolitik von Minister Karl Lauterbach, die die Zukunft der Kliniken und die medizinische Versorgung im ländlichen Raum gefährde. Sie forderten umgehend Maßnahmen, um die Gesundheitsversorgung durch Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft nachhaltig zu sichern.