Bundeswahlkreis TÖL-WOR /MB

Frauen-Union Kreis Miesbach

Kreismitgliederversammlung

Die Frauen-Union Kreis Miesbach lud ein zur Mitgliederversammlung nach Schliersee. Neben den Regularien, nämlich den Berichten der Kreisvorsitzenden Isabelle Schaebbicke sowie dem Kassenbericht von Gerlinde Wiedemann, standen zwei weitere wichtige Themen auf der Tagesordnung:

"Paragraph 218 im Wandel der Zeit?" - Zu diesem Thema sprach die Stimmkreisabgeordnete, Frau Landtagspräsidentin Ilse Aigner, die zugleich Vorsitzende von Donum Vitae Bayern e.V. ist. Eines steht ganz klar fest: Wir müssen uns um den Schutz des ungeborenen Lebens kümmern. Daher bezieht die FU klar Position und sagt: Keine Änderungen an dem seit 30 Jahren geltenden Kompromiss - der Paragraph 218 muss so bleiben, wie er beschlossen wurde.

Zum Abschluss des Abends gab der Listenkandidat zur Europawahl, Severin Eichenseher (CSU-Ortsvorsitzender Bad Tölz und CSU-Kreisschatzmeister), einen guten Einblick in europapolitische Themen wie zum Beispiel KI.