Bezirksverband München

Europawahl: Starkes Ergebnis der CSU München

27,1 % der Stimmen für die CSU in München bei der Europawahl

Starkes Team: Die Münchner Europa-Kandidatinnen um Spitzenkandidatin Tina Pickert (2. v.r.), Antonia Eschenbach, Olga Dub-Büssenschütt und Cornelia von Schaabner mit dem bayerischen Spitzenkandidaten, Manfred Weber

München, 10. Juni 2024 – Bei der gestrigen Europawahl hat die CSU München ein starkes Ergebnis erzielt. Mit 27,1 Prozent der Stimmen ist die CSU in München mit Abstand stärkste politische Kraft und setzt den positiven Trend der Landtagswahl im letzten Jahr in der bayerischen Landeshauptstadt fort.

Georg Eisenreich, MdL, Justizminister und Vorsitzender der CSU München, sagt: „Erneut konnten wir durch einen engagierten Wahlkampf ein starkes Ergebnis erzielen. Die CSU ist wieder stärkste politische Kraft in München. Der grüne Höhenflug in München ist beendet. Die Grünen bekommen auch in München die Quittung für ihre völlig verfehlte Wirtschafts- und Zuwanderungspolitik. Ich danke insbesondere unserer Spitzenkandidatin Tina Pickert und unserem Kandidatinnen-Team sowie allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern für ihren großen Einsatz. Dieses Wahlergebnis setzt den positiven Trend der CSU München fort und gibt uns Rückenwind für die Bundestagswahl nächstes und die Kommunalwahl übernächstes Jahr.“ 

Tina Pickert, Spitzenkandidatin der CSU München für die Europawahl, zum Wahlausgang: „Wir haben einen ambitionierten Wahlkampf geführt und das gute Ergebnis der letzten Europawahl sogar leicht steigern können. Das haben wir gemeinsam mit einem tollen Team erreicht, mit dem wir leidenschaftlich gekämpft haben.“