Bezirksverband München

Zentrale Wahlkampfveranstaltung der CSU München

Deutschland wieder in Ordnung bringen!

Theiss, Dobrindt, Eisenreich, Küng, Stefinger, Pilsinger (v. l.)
Bundestagskandidaten Theiss, Dobrindt, Küng, Stefinger, Pilsinger (v. l.) mit Bezirksvorsitzendem Eisenreich (Mitte) bei der zentralen Wahlkampfveranstaltung der CSU München vorletzte Woche

München, 20. Februar 2025 (tr) – „Deutschland wieder in Ordnung bringen. Wir brauchen dringend einen Politik-Wechsel – und der gelingt nur mit CSU und CDU“. Das war die Kernaussage der zentralen Wahlkampfveranstaltung der CSU München im Augustiner-Keller. 

Hauptredner Alexander Dobrindt, der Vorsitzende der CSU im Deutschen Bundestag und CSU-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, machte klar, dass die Zuwanderung begrenzt und für die Wirtschaft wieder wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen. 

Das könne nur eine CSU-/CDU geführte Bundesregierung. Schwarz-Grün lehnte er ab. Die Münchner Direktkandidaten Dr. Wolfgang Stefinger, MdB ("Der Politikwechsel ist so nötig wie nie"), München-Ost, Dr. Stephan Pilsinger, MdB ("Leistung muss sich wieder lohnen"), München-West/Mitte, Claudia Küng ("Wir rocken Berlin"), München-Süd und Prof. Dr. Hans Theiss ("Wir kämpfen jede Minute für unseren Wahlerfolg"), München-Nord, stellten ihre politischen Schwerpunkte dar. 

Der CSU-Bezirksvorsitzende, Georg Eisenreich, machte deutlich, dass nur die CSU/CDU das Bollwerk gegen die AfD sei und warb daher um beide Stimmen für die CSU: „Wir wollen alle vier Bundeswahlkreise in München gewinnen.“