Podcast

CSU
CSU

Die CSU schlägt „neue Töne“ an!

Herzlich willkommen beim Podcast der Christlich-Sozialen Union. Mit dem neuen Dialog-Format wollen wir Politik greifbarer machen und erfahren, was Menschen in Bayern und Deutschland bewegt – und zwar mit Tiefgang. Was bedeutet beispielsweise die Digitalisierung für unser Leben? Wie können wir Klimaschutz und Wirtschaftswachstum vereinen? Dazu spricht der CSU-Generalsekretär Markus Blume mit spannenden Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Der Trailer: Hören Sie rein!

Alle Folgen

Aus dem Handbuch für CSU-Generalsekretäre - 75 Jahre CSU

Heute gibt's beim Neue Töne Podcast ein Special, denn: Wir feiern 75 Jahre CSU! Zeit, ein paar Geheimnisse zu lüften.
Wie bleibt man eigentlich populär, ohne populistisch zu werden? Und wie kann man Traditionen leben, aber gleichzeitig in die Zukunft denken?
Das verrät uns Generalsekretär Markus Blume, der exklusiv aus dem Handbuch für CSU-Generalsekretäre liest. Ganz nach dem Motto: Der ewige Mythos CSU - wies wirklich ist.

Folge 7

In der 7. Episode von "Neue Töne" spricht Generalsekretär Markus Blume mit Soziologe Prof. Dr. Armin Nassehi darüber, ob wir uns jemals wieder die Hände schütteln werden, wie sich der Mensch an die Technik anpasst und warum sich Gottlieb Daimler um eine Milliarde verschätzt hat.

Folge 6

In der 6. Episode von "Neue Töne" spricht Generalsekretär Markus Blume mit Sternekoch Alexander Herrmann über Leberkassemmeln in der Sterneküche, die Qualität von regionalen Lebensmitteln und über den Widerspruch von hochwertig und billig.

Folge 5

In der neuen Folge spricht der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern Heinrich Bedford-Strohm mit CSU-Generalsekretär Markus Blume darüber, wen er an Ostern am meisten vermisst, den Sinn von Segens-Robotern, Seelsorge in der Corona-Krise und was Martin Luther mit der Digitalisierung zu tun hat.

Folge 4

Im neuesten Podcast spricht Generalsekretär Markus Blume mit der Münchner OB-Kandidatin Kristina Frank über das Leben in Ballungsräumen, Yoga zwischen Müllmännern und -frauen und was zum Herz der bayerischen Landeshauptstadt gehört.

Folge 3

In dieser Folge spricht CSU-Generalsekretär Markus Blume mit dem Journalisten und Kolumnisten Jan Fleischhauer über Greta Thunberg, Wasserwerfer, warum der Finanzminister nicht mehr Geld bekommen sollte und was es im 21. Jahrhundert heißt, konservativ zu sein.

Folge 2

CSU-Generalsekretär Markus Blume spricht mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Parteivorsitzenden Markus Söder über dessen milliardenschwere Innovationspläne und über Spitzenforschung, welche Serien er besonders gerne schaut, warum er ein Gamer der ersten Stunde war und warum sein Platz in Bayern ist.

Folge 1

In der ersten Episode spricht Markus Blume mit der Digitalministerin Dorothee Bär über die Pläne zur Digitalisierung im Land, warum Deutschland als Land der Bedenkenträger gesehen wird und welchen Tweet sie selber schon mal bereut hat.

Jetzt abonnieren!

Jetzt den Podcast abonnieren auf Apple PodcastsSpotify, Deezer oder TuneIn