GPA-Landesverband

GPA-Jahresempfang mit Dr. Markus Söder

Am Freitag, 28. Juni 2024, fand unser traditioneller GPA-Jahresempfang in der CSU-Landesleitung statt. Das "Who is Who" aus Gesundheit und Pflege in Bayern war mit dabei.

Ehrengast und Festredner war vor rund 200 Gästen in diesem Jahr unser CSU-Vorsitzender und Bayerischer Ministerepräsident Dr. Markus Söder, MdL. Er unterstrich die Bedeutung unserer Arbeit und würdigte den Einsatz aller , die sich für Gesundheit, Pflege und Prävention einstzen. Insbesondere wurde dabei auch die Leistung pflegender Angehöriger honoriert.

Die Zeiten waren nie herausfordernder - steigende Kosten, der Mangel an Fachkräften und eine steigende Zahl an Menschen, die Leistungen benötigen. Es braucht nun dringend Lösungen. Wir wollen das Gesundheitssystem strukturell reformieren und so Über-, Unter- und Fehlversorgung entgegentreten. Wir wollen Strukturen vernetzen und Ressourcen effizient einsetzen und zwar zum Wohle der Patientinnen und Patienten und nicht auf deren Kosten. Für uns  ist klar: Wir wollen die Gesundheitsversorgung in allen Regionen erhalten. Die Ampel hingegen lässt den ländlichen Raum im Stich. Die Bundesregierung sollte sich um die medizinische Versorgung kmmern anstatt Cannabis zu legalisieren.

Wir danken allen für ihr Kommen, den guten Austausch und ihre wichtige Arbeit.