GPA Aktuell

BARMER zu Gast in Bayern

Spitze der BARMER in Bayern zu Gast in Dachau  - Guter Austausch zu den drängenden aktuellen Fragen

Die Spitze der BARMER in Bayern hat am Montag, 3. Juni 2024, den GPA-Landesvorsitzenden Bernhard Seidenath, MdL, in seinem Büro in Dachau besucht: Landesgeschäftsführer Alfred Kindshofer (rechts) und sein Referent für Gesundheitspolitik, Andreas Reinwand (Mitte). Themen waren die Pflege und die Sicherstellung einer bezahlbaren pflegerischen Versorgung, die Anstrengungen für Prävention und der künftige bayerische Masterplan für Prävention - insbesondere wurde über das Betriebliche Gesundheitsmanagement gesprochen - sowie die künftige Krankenhausversorgung in unserem Land. „Dabei muss auch die Notfallversorgung und die Ausbildung im Bereich der Pflege mitgedacht werden“, betonte Seidenath und fügte hinzu: „Es war ein sehr konstruktives und von Wertschätzung getragenes Gespräch - über Themen, die die Menschen elementar bewegen!“