AKU Landesverband

Manfred Weber im Gespräch mit AKU und AKE

Die nächsten Wochen stehen ganz im Zeichen der Europawahl am 9. Juni 2024. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass sich unser Spitzenkandidat Manfred Weber Zeit für eine gemeinsame Veranstaltung des AK Umwelt (AKU) und des AK Energiewende (AKE) genommen hat.

Per Videokonferenz wurden wichtige Themen aus den Bereichen Umwelt-, Klima- und Energiepolitik adressiert. Die Union ist die Stimme der Vernunft in Berlin und unter der Führung von Manfred Weber auch in Brüssel. Für uns ist die Bewahrung der Schöpfung Teil unserer DNA. Dabei verfolgen wir einen ausgewogenen und pragmatischen Ansatz. Es gilt, Ökonomie und Ökologie gemeinsam zu denken und dabei den sozialen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren. Umwelt- und Klimaschutz gelingen nur mit der Akzeptanz der Menschen und nicht gegen sie. Das ist eine wichtige Leitlinie für unsere Politik in Berlin und Brüssel.

Klimawandel und Umweltverschmutzung machen vor den Grenzen nicht Halt. Daher ist es wichtig, diese Themen auf europäischer Ebene zu adressieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Europa bietet hier eine große Chance, wie auch im Bereich Energie – nicht zuletzt aufgrund des sehr gut funktionierenden Strombinnenmarktes.

Es war ein spannender Austausch. Herzlichen Dank, lieber Manfred Weber für Deine Zeit und viel Erfolg für den anstehenden Wahlkampf.