Bayern-Update für eine starke Wirtschaft

Modernisierungs– und Beschleunigungsprogramm Bayern 2030

Unser Parteivorsitzender, Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat in seiner heutigen Regierungserklärung das Modernisierungs- und Beschleunigungsprogramm Bayern 2030 vorgestellt. Mit diesem Programm setzt die Bayerische Staatsregierung einen klaren Wachstumsimpuls für den Wirtschaftsstandort Bayern. Söder: „Deutschland braucht eine völlig andere Wirtschaftspolitik. Wir können nicht auf die Ampel warten. Wir krempeln die Ärmel hoch und packen an.“

Deutschland steckt mitten in einer schweren Wirtschaftskrise. Unser Ministerpräsident Dr. Markus Söder machte in seiner Regierungserklärung klar, dass dafür die Ampel verantwortlich ist: „Die Ampel hat Deutschland in eine Sackgasse manövriert. Sie hat keine Konzepte, sondern ist heillos zerstritten.“ Mit dieser Politik schaffe man kein Vertrauen in den Wirtschaftsstandort Deutschland. Bayern stemme sich zwar bisher noch erfolgreich gegen diesen Bundestrend, man könne aber nicht darauf warten, dass eine neue Bundesregierung die Probleme löse. Deshalb nehme man die Dinge selbst in die Hand und mobilisiere die eigenen Kräfte.

„Daher legen wir ein Standort- und Motivationsprogramm mit fast 50 Neuerungen und über 100 Entbürokratisierungsmaßnahmen vor“, kündigte unser Ministerpräsident an. Das Programm umfasst Bürokratieabbau, Digitalisierung, Energie, Fachkräfte und Mittelstandsfinanzierung.

Weitere Informationen zum Modernisierungs- und Beschleunigungsprogramm Bayern 2030 finden Sie in unserem aktuellen CSU-Direkt.