Ortsverband Murnau/Staffelsee

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der CSU Murnau.

Sehr lebhaft ging es im Hotel Angerbräu anlässlich der Jahreshauptversammlung der Murnauer CSU zu. Das lag nicht nur an der Wahl der "besonderen Delegierten und Ersatzdelegierten zur Vorbereitung der Bundestagswahl".

Die versammelten Mitglieder diskutierten nach den Formalien wie Bericht des Vorsitzenden Dr. Michael Rapp , Kassenbericht, Prüfbericht und der Wahl der Delegierten ausführlich weitere interessante Themen. Der Vorsitzende rückte insbesondere zwei Punkte in den Vordergrund: die desolate Krankenhauslage und die notwendige Vergrößerung des Staffelseegymnasiums. Auch die Erhöhung der Kreisumlage, die daraus resultierenden Steuer- und Gebührenerhöhungen und der kommunale Wohnungsbau gaben viel Anlass zu intensivem Austausch.

Harald Kühn MdL, berichte u.a.von der angespannten Lage während der Haushaltsberatungen im  Landtag und der schwierigen Situation sehr vieler Krankenhäuser.

Die anwesenden  Gemeinderäte der CSU diskutierten mit den Mitgliedern u.a. über den Bau des Kinderhauses und der fehlenden Betreuungskräfte, über die Ortsgestaltung, die Vereinsförderung, die immer noch nicht realisierte Umgehungsstraße zu Entlastung der Resch- und Weilheimerstraße, über den kommunale Wohnungsbau und den Fortschritt bei der Planung des neuen Feuerwehrhauses.