Arbeitnehmergruppe

Brief zum Januar 2019

Der Vorsitzende der CSA, Dr. Volker Ullrich, beschreibt in seinem Brief aus der Arbeitnehmergruppe die wichtigsten Themen vom Januar 2019. Zu diesen zählt die Grundrente und deren Umsetzung als eine sozialpolitische Maßnahme. Traditionell findet am Jahresanfang die Klausurtagung der CSU in Kloster Seeon statt. Über die diesjährige Klausurtagung und deren Beschlüsse berichtet Ullrich in seinem Brief. Auch der Parteitag 2019 mit Neuwahlen war ein wichtiges Ereignis des Jahresanfangs, auf das Ullrich eingeht. Die Arbeitnehmergruppe bekam im Januar die Möglichkeit sich mit der neuen Parteivorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, auszutauschen. Themenbereiche waren die Grundrente und die Begleitung der Rentenkommission, die Reform der Grundsteuer und bezahlbares Wohnen sowie das Arbeitsrecht und Arbeitszeitregelungen. Auch ein Gespräch mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Stephan Mayer MdB stand für die Arbeitnehmergruppe auf dem Programm. Thematisch ging es hier um das Fachkräfteeinwanderungsgesetz. Den vollständigen Brief von Dr. Volker Ullrich finden Sie auf Facebook.